[Talk-de] Aktion 15 - Japans Nordosten

fly lowflight66 at googlemail.com
Mo Apr 4 10:10:59 UTC 2011

Am 04.04.2011 11:13, schrieb Dietmar:
> Hallo Gerhard,
>
> Der Süden Japans ist erstmal nicht mehr erforderlich, derzeit werden massiv
> neue Straßen importiert über [1]. Ich habe auf japan-talk mal nachgefragt,
> ob die noch importieren und die wiki Seite ins englische übersetzen können.

Wenn da mal alles klappt und nicht wieder lauter unconnected highways entstehen
erspart das eine Menge Arbeit. Sinnvoll wäre auch den von anderen Anbietern am
schlechtesten abgedeckten Teil zuerst abzuarbeiten.

> Vorerst dürfte ein gebietsweises arbeiten erstmal sinnvoller sein, die
> Fehler liegen z.T. in großer Menge direkt nebeneinander.

Vielleicht kann man die Berechnung auch besser einteilen. (kleinere Gebiete
berechnen, Filtern der Ausgabe nach Positionen) ?

> Möglichst zeitnahe Updates wären schon weiter schön ;)
>
> Vielleicht sollten wir auf der Aktionsseite gebietsweise Edits zusätzlich
> eintragen, damit auch der Hinsicht Transparenz für alle an der Aktion
> Beteiligten vorhanden wäre.

das hilft leider nicht viel.

> Ist die gebietsweise Abarbeitung auch aus Sicht Anderer sinnvoll?

Ich habe schon jetzt immer Validator in JOSM benutzt und das ganze Gebiet auf
Fehler überprüft. Leider findet Validator zur Zeit keine unconnected highways.
Ticket existiert!

cu fly