[Talk-de] railway=* & "usage"

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Apr 18 15:56:03 UTC 2011

Am 18. April 2011 17:35 schrieb Felix Hartmann <extremecarver at gmail.com>:
> Wobei
> am besten wäre es, wenn man klar definiert dass man Relationen benutzt, und
> die Relation immer nur auf EIN (möglichst mittiges) Gleis legt (falls die
> Gleise seperat gemapped werden). So könnte man am besten die Karten für
> niedrige Zoomstufen aufbereiten.

m.E. sollte man idealerweise jeweils das ans jeweilige Gleis taggen,
was es ist. D.h. wenn eine Hochgeschwindigkeitsstrecke 2-gleisig
ausgebaut ist, und beide Gleise gemappt sind, würde ich auch an beiden
Gleisen die Info haben wollen.

Was einfacher auszuwerten ist bzw. bei bestimmten Renderregeln und
Rohdaten als Eingang am besten aussieht sollte dabei sekundär sein.

Gruß Martin