Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Apr 20 13:50:25 UTC 2011

Hallo Martin,

> Weil einige "wichtige" Projektmitglieder, allen voran der Gründer
> Steve Coast, entschieden dagegen sind

Dann würde ich an seiner Stelle b) ankreuzen.

> aus der Befürchtung heraus

Dann würde ich diese Befürchtung kommunizieren,
sinnvollerweise bevor "abgestimmt" wird.

Für Google wäre eine intensivere Zusammenarbeit sicher gut
Für uns möglicherweise auch (Luftbilder, Server, o.ä.)
Aber Google wird m.E. nicht so doof sein, OSM "einzuverleiben"
(feindliche Übernahme) - der Imageschaden wäre viel zu gross.

Es ist aber eine unzulässige Anmassung der "wichtigen
Projektmitglieder", wenn sie von vielen anderen als anzustreben
erachtete Variante einfach unter den Tisch kehren, und als
"Entscheidungsmöglichkeit" nur ihre eigene Idee zur "Wahl" anbieten,
verbunden mit der Drohung "kannst ja gehen wenn es dir nicht passt" ;-)

Ich finde es jammerschade, dass ein solches Vorgehen trotz jahrelanger
Kritik und Diskussion in einen "freien" Projekt abgenickt wird.

Freiheit und Demokratie ist anders.

Gruss, Markus