Dermot McNally dermotm at gmail.com
Sa Apr 23 10:38:17 UTC 2011

2011/4/23 Mike  Dupont <jamesmikedupont at googlemail.com>:

> Ich habe es so verstanden :
>  es gibt einige mapper die ihre Daten also PD markieren und so
> weiterlizenziern, diese Mischen ihre Daten im OSM pool, und geben ihre
> Beitraege auch als PD weiter,
>
> wenn es nicht so ist, habe ich was falsch verstanden.

Jeder darf bestimmen wie _seine_ Daten benutzt werden, und manche
Mapper bezeichnen tatsächlich _ihre_ Daten als PD - und das übrigens
seit lange, mit oder ohne Lizenzwechsel. Aber Mischwerke, wo
nicht-PD-Daten auch dabei sind, dürfen nicht so als PD betrachtet
werden. Man darf nur das hergeben, was einem gehört.

Die neue Lizenz ist keine PD-Lizenz und nichts was ein Alleinmapper
über seine Daten erzählt wird diese Tatsache ändern.

Dermot