Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Apr 27 19:18:42 UTC 2011

Am 18.04.2011 22:19, schrieb Frederik Ramm:
> Hi,

> Sieh es mal von der anderen Seite:

<snip>

> [...]
> er nun gleich einer der ersten auf der "Ablehner"-Seite, und da war ich
> ehrlich gesagt schon ein bisschen angepisst. Natuerlich ist es sein
> gutes Recht und so weiter, aber ich hatte wirklich ganz hoeflich
> gefragt, und ein Mindestmass an Kommunikationsbereitschaft auf seiner
> Seite haette ich schon erwartet. Klar kennen wir uns nicht, aber wir
> haben zusammen an der gleichen Sache gearbeitet. Da fuehlt man sich
> schon etwas vor den Kopf gestossen, wenn der andere einen nichtmal fuer
> eine Antwort wuerdig haelt. Hallo? "Community" und so?

<snip>

So sehr ich deine Reaktion ja verstehen kann muß ich anmerken, daß du
hier an "deiner" Situation ja auch nicht ganz unschuldig bist.

Der gemeine Mapper hatte bis vor kurzem keine Möglichkeit seine
Ablehnung des Lizenzwechsels überhaupt "öffentlich" zu bekunden - der
entsprechende Button fehlte schlicht.

Der Aufruf zum Anschreiben der "Noch-nicht-Zustimmer" führte dann zu
einem Haufen von "persönlichen" Nachrichten, ich habe z.B. nach der
dritten Nachricht einfach nicht mehr auf die (nahezu gleichen) Meldungen
reagiert und es kamen noch eine *ganze* Reihe mehr. Das auch andere auf
(Spam?) Mails dieser Art irgendwann nicht mehr reagieren, kann ich daher
durchaus verstehen.

Wenn ich mich recht entsinne warst du einer derer, die diesen Aufruf zum
Anschreiben aktiv unterstützt haben - leidest also quasi jetzt unter
deiner "eigenen" Kampagne.

Gruß, ULFL