[Talk-de] Cycleways - oftmals falsch getaggt

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Do Apr 28 09:52:46 UTC 2011

Servus!

Heute (28. April) um 09:16 verlautete Sarah Hoffmann:

> Das hat nicht mit Verboten zu tun, sondern mit einer moralischen Grund-
> verantwortung der Kartenmacher. Die Schweizer (und sicher auch die
> Oesterreicher) Presse ist voll von Berichten ueber Leute, die der
> Meinung waren, dass so ein Bergweg ja nichts anderes ist als ein
> normaler Fussweg. Glueck fuer jene, die die Rettungsflugwacht noch
> rechtzeitig gefunden hat. Wenn man auch nichts gegen die Dummheit
> mancher dieser Leute machen kann, muss man dennoch solches Verhalten
> nicht herausfordern, indem man Karten macht, wo es keine Unterscheidung
> [...]

Danke Sarah, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Das ist es was ich eigentlich von Anfang an sagen wollte, und ich habe
nicht erwartet, dass mir derart grob über den Mund gefahren werden
würde.

---
LG,
   Boris

PS. Es läge mir da allerhand zum Thema Besserwisserei und 'am
deutschen Wesen wird die Welt genesen' auf der Zunge (siehe auch die
erschreckenden Grabenkämpfe bei Wikipedia), aber vergesst das - nach
eine kurzen Schrecksekunde - am besten wieder.