Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Apr 30 00:55:01 UTC 2011

Hallo,

Felix Hartmann wrote:
> Das würde mit CCBYSA und dem DRM verbot durchs Share Alike halt anders
> aussehen. Aber gut, du scheinst halt gerne als Geisel zu leben.

Komischer Spruch. - Und was nuetzt mir ein DRM-Verbot in einer Lizenz,
die ich in den USA nicht anwenden kann, und bei der selbst in einem
europaeischen Land, wo ich sie vielleicht anwenden kann, ein Mapper
selber vor Gericht ziehen muesste, um sie durchzusetzen?

> Genau das sage ich ja. Daher will ich keine odbl. Ausserdem gehts wie
> gesagt gar nicht um Garmin, sondern um Vektorkarten im allgemeinen. Und
> hier versagt die odbl kläglich, weil nicht klar ist was eine Datenbank
> ist, bzw was Vektorkarten sind.

Ich hab doch aber gerade auf ca. 100 Zeilen dargestellt, dass es
eigentlich gar keine Rolle spielt?

Bye
Frederik