[Talk-de] Diplomarbeit zu Generalisierung und OSM

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Aug 18 07:11:53 UTC 2011

Hallo Frederik.

Das sehe ich so nur ganz stark eingeschränkt.
Richtig ist: Das Standard-Mapnik-Rendering auf osm.org ist darauf
ausgelegt, vor allem schnell zu sein.

Da geht es aber nicht oder nicht in erster Linie um die schöne Karte,
wie auch Du immer wieder gesagt hast, wenn ich mich nicht irre.

Trotzdem gibt es andere Karten, die von mancher
Generalisierungsfunktionalität in der Software durchaus profitieren
würden. Ob das dann als Webservice umgesetzt werden muss oder als Modul
in der Software selbst besser aufgehoben ist, ist eine andere Frage.

Gruß
Peter