[Talk-de] OSM auf BILD.de

Alexrk alexrk2 at yahoo.de
Do Aug 18 17:54:54 UTC 2011

Sven Geggus schrieb am 17.08.2011 10:33:
> Hm, die Nutzungsbedingungen unter http://www.stepmap.de/hilfe/editorinfo
> sind meines Erachtens aber ein Verstoß gegen die in der Attributtierung
> genannte CC-by-SA Lizenz. Von wegen gewerbliche Nutzung nur eingeschränkt
> erlaubt und so.

Hatten wir letztens auch in der Wikipedia diskutiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kartenwerkstatt/Blog#StepMap.de:_Online_Tool_f.C3.BCr_die_Erstellung_von_individuellen_Landkarten

Ich meinte, das Problem könnte man einfach lösen, indem man in den
Nutzungsbedingungen einen Passus hinzufügt, dass die Einschränkungen
bzgl. gewerblicher Nutzung nicht für Karten auf OSM-Basis gelten. Das
ist wohl nicht geschehen.

Nebenbei: die Karte in BILD ist so ziemlich total unbrauchbar. Alles was
ich da erkennen kann, ist ein Stück A1 ..naja OK ist halt BILD.

Grüße
Alex

--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Alexrk2