[Talk-de] living_street + alley?

Peter Peter.Osm at gmx.net
Sa Aug 20 07:33:49 UTC 2011

Hi

Gestern traf ich auf ein Eckchen wo recht viele kleine
Zufahrtssträßchen liegen, Neubaugebiet.
Ich würde denen gerne ein service=alley verpassen da das trifft,
viel kleiner als normale Straßen. Die meisten Straßen
dort sind auch normalbreit für eine Wohngegend.

Nun ist das zum Teil aber auch verkehrsberuhigt, Spielstraße.

Da beißt sich das da highway=(living_street|service)
sich ausschließt. Falsches Taggingschema?
living_street hat IMHO mehr was richtung maxspeed.
Naja.

Also:
    highway=service , service=alley
oder
    highway=living_street

Im Moment taggte ich letzteres.
Die schmalheit der Wege liesse sich mit width markieren,
aber so genau wollte ich es auch nicht unbedingt, die
klasse alley täte es eher.

Weis einer ein passendes tagging ohne ein Faß von proposal
aufzumachen?

(Ich bin ein Depp der Karten malt. Tags die kein Schwein
mehr sieht, die nie Auswirkung haben sind nicht so mein Ding.
Tun oder werden die üblichen renderer tags wie width|lanes
in absehbarer Zeit darstellen?)

Peter