[Talk-de] wieder mal - Flächen und Wege

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 22 17:35:53 UTC 2011

Am 22. August 2011 11:54 schrieb Dimitri Junker <OSM at dimitri-junker.de>:
> Aber nenn mir doch mal ein konkretes Bsp wo die getrennten Linien Sinn
> machen, also folgende Bedingungen erfüllt sind:

Gegenfrage: wieso sollte man es beim Rendern dem Zufall (der
Straßenbreitendarstellung) überlassen, wo eine Fläche aufhört? Was
soll daran besser sein, wenn der Park auf dem Gehweg oder im Rinnstein
endet anstatt dort, wo er tatsächlich zu Ende ist? Gerade beim Rendern
von großen Zoomstufen ist es doch erwüscht, auch Details erkennen zu
können, eine Vergrößerung der Flächen potentiell bis zur Straßenmitte
(wenn man nur ein Haarlinie rendert oder die Straße ganz weglässt)
schadet mehr als sie vermeintlich nützt.

Gruß Martin