[Talk-de] living_street + alley?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 22 22:59:09 UTC 2011

Am 22. August 2011 10:43 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Peter <Peter.Osm at gmx.net> wrote:
> Ich fand highway=living_street von Anfang an bescheuert. In 99% der Falle
> in Deutschland sind das ganz normale residential roads. Die Tatsache, dass
> das eine Spielstraße ist sollte in einen eigenen Tag.

+-0
es spielt im Grunde keine Rolle, idealerweise machen es aber alle gleich ;-)

Wo Platz ist für einen Reitweg und 5 Klassen von Verbindungsstraßen
kann eine verkehrsberuhigte Zone auch nicht schaden, andererseits
werden Kraftfahrstraßen anders behandelt und es scheint mittlerweile
auch zu funktionieren (zumindest anfangs wurde man mit dem Rad da
trotzdem draufgeleitet, weil der Tag nicht ausgewertet wurde).

Gruß Martin