[Talk-de] Hinweis zum Mappen in Frankreich

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Mi Aug 24 17:50:56 UTC 2011

Hallo Carsten,

Am 24.08.2011 18:47, schrieb Carsten Gerlach:
> Aber das Beispiel aus deiner anderen E-Mail ist schon extrem mit 568 Knoten.
> Dann soll der Kreis mit vielen Knoten schön rund werden, aber die "Kreis
> rundmachen"-Funktion (O) hat der Ersteller nicht verwendet ;-)

Da gibt es keinen Ersteller, der das von Hand gezeichnet hat. Aus dieser Grafik
http://www.bilder-hochladen.net/files/gohn-i-6f49-jpg.html von der
Kataster-Seite erstellt ein Skript den XML-Code für das Gebäude. Das erklärt
auch die Delle bei 10 Uhr. Die XML-Datei, welche die Gebäude einer ganze
Gemeinde enthält, hat jemand, in diesem fal der User Skywave mit Josm geöffnet
und hochgeladen. Bei anderen kreisförmigen Gebäuden hat er zuvor vereinfacht,
dieses aber offensichtlich nicht. Ich hole das mal nach.

Gruß
Rainer