[Talk-de] Wohngebiete landuse=residential und ihr Bezug zu Straßen, einheitliche Erfassung (war Re: wieder mal - Flächen und Wege)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 29 01:55:13 UTC 2011

Am 29. August 2011 03:41 schrieb "Christian Müller" <cmue81 at gmx.de>:

> Dürfte schwer sein, dass jetzt umzuwidmen, nur weil Du es so willst.  Ich finde deinen Vorschlag nichtmal verkehrt:

das ist gar nicht so schwer, man muss es ja nicht auf einmal machen,
da wir den place-tag neu erfinden bzw. einen nehmen, der bisher in
Deutschland nicht/kaum genutzt wird (subdivision/neighbourhood) kann
das ruhig erstmal parallel laufen. Ob man es dann für nötig hält, den
landuse etwas feiner anzugeben oder nicht, kann auch offen bleiben,
meiner Ansicht nach wird es im Laufe der Zeit sowieso passieren.

> Das ist ein Problem des sich evolutionäre entwickelnden Datenmodells - hinterher ist man immer schlauer..

+1

Gruß Martin