[Talk-de] Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Dez 7 22:48:57 UTC 2011

On Wed, 7 Dec 2011, Stefan Keller wrote:

> Ein Problem wird die Indoor-Positionierung sein. Hier arbeiten wir mit
> einem eigenen System, das noch in Realisierung ist.

Das ist auch mein groesster Kritikpunkt an Frederic's Arbeit: Es wird
eigentlich nicht klar, mit welchen Technologien ein Indoor Mapping bzw.
Routing moeglich sein kann.
Mit dem GPS kann man es spaetestens im 2. UG einer U-Bahn vergessen. Man
kann halt Papier-Plaene auf OSM einzeichnen, aber was hilft's?

Mich hat das Thema neugierig gemacht, aber die Fragen waren mir zu
oberflaechlich fuer ein 'Fachpublikum' wie die OSM Gemeinde -
(sorry, =konstruktive Kritik)

Bin jedenfalls weiterhin gespannt -

A.