[Talk-de] Google maps nutzt Geobasisdaten

Franz graff at cip.ifi.lmu.de
Di Dez 13 08:32:38 UTC 2011

Hi,

> Aber warum sollte man Hausumrisse nach einem katasteroverlay
> nachpinseln? Das ist doch wie früher als 1000de Chinesen Telefonbücher
> abtippten statt das die Telekom die Daten raus gab.
> Da käme ich mir als mapper echt verarscht vor wenn mir einer das
> nahe legen würde.

Ja, sehe ich ähnlich ... ich habe bei uns für ein gefühltes fünftel der
Stadt die Häuser von bing abgezeichnet .. mir fehlt aktuell die Zeit und
die Lust daran weiter zu machen (allen anderen in diesem Gebiet
offensichtlich auch). Insbesondere wenn ich sehe dass es die Daten schon
alle gibt/gäbe.
Die wenigen Gebäude von denen ich weiß, dass sie in Bing falsch oder
veraltet sind, update ich gerne, aber die anderen 99% abzumalen
befriedigt auf Dauer echt nicht.
Oder ich hoffe darauf, dass wieder ein User Maler vorbeikommt und nicht
nur alle Wege abmalt sondern auch noch alle Häuschen.

Eine Importmöglichkeit bei der ich ein Overlay hätte und die einzelnen
Objekte übernehmen kann wäre da ECHT hilfreich. Die Building/Src/.. Tags
vergeben ist im Vergleich dazu ja harmlos.

Just my 2c.

Franz