[Talk-de] OSM-Karte über Mapnik erstellen

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Di Feb 8 20:55:58 UTC 2011

Hallo Kai,

> a) Wenn ich mittels generate_image.py ein Bild erstelle (in hoher
> Pixelanzahl, z.B. 5000*5000), dann wird die Schrift winzig klein, kann
> mir jemand sagen wo/wie ich einstellen kann, dass diese auch in einem
> solchen Falle größer gerendert wird.

Für einen ähnlichen Fall habe ich mir mal ein Ruby-Script geschrieben, dass
einen Mapnik-Stil entsprechend anpasst:

	http://lorien.ancalime.de/demo.html
	(Überschrift: Mapnik maps for other resolutions)

Du müsstest ggf. editieren, welche Elemente skaliert werden sollen, und ob
die Max/MinScaleDenominators auch angepasst werden sollen. Icons werde auf
diese simple Weise aber weiterhin zu klein erscheinen.

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de