[Talk-de] Corine Import in Italien

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 28 14:33:26 UTC 2011

Am 28. Januar 2011 14:00 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:
> ich habe mich jetzt erstmal entschieden, in bestimmten Gegenden (wie
> der verlinkten) manuell aufzuräumen

schlechte Entscheidung. Die Corine-Daten sind nicht besonders gut, im
Gegenteil, da laufen "Corine-wälder" quer durch echte Wälder, wo
absolut gar nichts auf eine Waldgrenze hindeutet (mitten im Wald hören
die auf), die Auflösung ist eher grob, viel schlechter, als was wir
mit den Luftbildern hinbekommen. Zudem ist der Import schlecht gemacht
(auch die Löcher im Wald sind als Wald getaggt und es gibt keine
Multipolygonrelationen, zumindest bisher nicht).

Hier hat er übrigens einen Blog-Post dazu veröffentlicht:
http://osmopenlayers.blogspot.com/2011/01/output-currently-is-being-generated.html?showComment=1296224382404#c928712319406516938

Wenn jemand einen Revert der Changesets abzüglich der bereits
geänderten Dinge (Versionsnr. größer 1) machen könnte, wäre das super
(oder alternativ mir sagen, wie man das am besten macht, evtl. hat ja
jemand schon scripte dafür).

Das sind die Changesets: http://www.openstreetmap.org/user/h4ck3rm1k3/edits

Gruß Martin