[Talk-de] deutscher Mapnik-Stil ohne highway=proposed

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jun 24 17:31:23 UTC 2011

Hallo,

On 06/24/11 18:07, Manuel Reimer wrote:
> Da auf openstreetmap.de aktuell geplante Straßen nicht gerendert werden,
> hätte ich eher ein anderes Anliegen: Darf ich die Tiles für unsere
> Vereinskarte (kleine Vereinsseite, kaum bekannt, wenig Zugriffe)
> verwenden? Kann da Frederik mal ein/zwei Sätze zu schreiben?

Das ist gar kein Problem, allerdings gilt fuer den deutschen Server halt
noch staerker als fuer den englischen (weil er weniger Leistung hat),
dass man da nicht unermesslich viele Zugriffe drauf machen sollte (also
vorallem keine Tiles downloaden mit irgendwelcher iPhone-Software ;) -
der Server hat auch eine viel agressivere Trafficdrosselung, was
Kartenkacheln anbetrifft, d.h. nach ein paar Minuten rumsurfen auf einer
noch ungerenderten Gegend in z17 wird er absichtlich (und
voruebergehend) langsam.

Bye
Frederik