[Talk-de] Hausnummern und Zufahrt

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jun 29 08:12:05 UTC 2011

On Tue, Jun 28, 2011 at 03:54:47PM +0200, Steffen Heinz wrote:
> Sorry das ich das frage (vermutlich schon das 1000senste Mal hier)
> Ich habe hier einige Häuser wo die Hausnummer zu der einen STraße
> gehört die Zufahrt aber ganz anderswo. wie mach ich das das das ein
> Router auch findet?
> ich hab mal im WIki nachgeschaut, bei Hausnummern, aber entweder
> steht dort nichts oder ich kapier das nicht.
>
> ach noch was: sollen Zufahrten zu Häusern mit dem Straßennamen der
> Straße versehen werden?
>
> ach noch was: beim benennen von STraßen über ne klene XML Datei hab
> ich probleme mit dem "ß" - es erscheint dann immer ein seltsames
> [...]

Also - Die router so wie ich das verstanden habe nutzen die Adresse
nur um einen Punkt zu finden zu dem geroutet wird. Danach routed
der Routingalgorythmus zum naechstgelegenen Punkt der auf einer Straße
liegt die nicht notwendigerweise die Straße sein muss auf der die Adresse
ist.

D.h. solange die eigentliche Zufahrt naeher an dem Punkt der Adresse
ist als die "falsche" Straße zu der die Adresse gehoert ist alles gut.

Das geht erst dann schief wenn Hausnummer 1 Straße A naeher an Straße B
liegt. Und das wird wiederum schwierig wenn irgendjemand mal Straßen
hin und herschiebt ohne die dazugehoerigen Hausnummern. Da reichen
dann ggfs ja auch mal 20cm damit das schief geht.

Bei solchen strittigen dingern versuche ich immer einen Driveway
anzulegen in der Hoffung das die Router die verwenden (Was nicht
immer der Fall ist)

Flo
„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009