[Talk-de] Cycleways - oftmals falsch getaggt

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 5 18:00:08 UTC 2011

Am 5. Mai 2011 19:05 schrieb Felix Hartmann <extremecarver at gmail.com>:
> Doch es reicht um die Form abzubilden. Es braucht nur die enstprechenden
> Tags dafür. Straßen, Krezungen, und Bordsteine haben es an sich vom Menschen
> am Reißbrett geplant zu sein, und daher mit Vektoren leicht beschreibbar zu
> sein.

wenn Du aber mehrere Vektoren in einem zusammenfasst ist es klar, dass
nicht alle Informationen enthalten sein können.

> Das ganze funktioniert natürlich nicht vernünftig in der Natur, wo man
> wohl wirklich auf Wege als Flächen für eine sinnvolle genaue Abdeckung der
> Lage ausweichen müsste (macht zum Glück keiner, weil es keinen sinnvollen
> Nutzen hat).

Bin mir nicht sicher, was Du genau meinst. Natürliche Wege? Wege
ausserhalb von Städten? Ausserhalb von Siedlungen stellt sich das
Problem ja meist gar nicht, aber in der Stadt wird eben nicht nur eine
Straße "am Reißbrett" geplant, sondern es ist ein komplexes
Zusammenspiel von zig Trassen, Leitungen, Infrastruktur, Wegen,
Gebäuden, etc., die auch fast nie gemeinsam sondern praktisch immer in
einem parallelen Prozess geplant und gebaut werden (prinzipiell
"ununterbrochen").

Gruß Martin