[Talk-de] Taginfo Ideen (War: Taginfo Developer Workshop)

Hermann Peifer peifer at gmx.eu
Sa Mai 7 21:26:19 UTC 2011

On 07/05/2011 22:27, Holger wrote:
> In meinem Post ging es mir nicht um konkrete
> Vorschläge zum mappen von Litfaßsäulen, sondern
> um das generelle Problem des Findens von Tags.

War schon klar. Ich wollte auch nur am Beispiel der Litfaßsäule ein paar
generelle Probleme der Tagsuche zeigen. Es fängt schon mit den
(mindestens) 7 verschiedenen Schreibweisen des Suchbegriffs an...

Nur zur Illustration, hier die Resultate meiner Tagsuche (für
Deutschland):

Anz. key=value
   30 amenity=advertising
   19 description=Litfaßsäule
   19 advertising=column
   18 note=Litfaßsäule
    9 tourism=information
    8 name=Litfaßsäule
    6 man_made=advertising
    5 lit=yes
    4 TODO=Litfaßsäule
    3 name=Litfasssäule
    3 FIXME=Litfasssäule / advertising pillar (sorry, do not know how to
tag)
    2 undefined=Litfaßsäule
    2 man_made=Litfaßsäule
    2 lit=no
    2 fixme=tag für litfaßsäule
    2 FIXME=Litfasssäule (sorry, neither know a tag nor the english word)
    1 type=litfaßsäule
    1 note=Litfaßtsäule
    1 note=Litfasssäule
    1 note:de=Litfaßsäule, bitte entsprechend taggen
    1 note:de=Litfaßsäule
    1 name=Litfaßsäule Fährstraße
    1 name=Litfaß-Säule
    1 item:de=Litfasssäule