[Talk-de] Kundenparkplatz

Henning Scholland osm at aighes.de
Di Mai 24 15:45:14 UTC 2011

Am 24.05.2011 16:56, schrieb Peter:

> Wo ist da ein Konflikt? Die Fälle wo der 'Parkplatz Rheinauen' auch
> der 'Kundenparkplatz Biergarten Müller' ist dürften kaum vorkommen,
> da lässt man das mit den Kunden halt weg.
Der Konflikt besteht nicht zwischen zwei Namen, sondern darin, dass ich
echte Namen von Parkgelegenheiten in der Karte haben möchte, Pseudonamen
aber nicht.

> Das tat ich, fand aber nix was meint das ein
>    name='Kunden Biergarten Müller'
> falsch wäre.

"The names should be restricted to the name of the item in question only
and should not include categories, types, addresses or notes. Any
addition information should be included in separate tags to identify its
meaning. "

Das, was du über den name-Tag verdeutlichen möchtest ist genau so eine
zusätzliche Information.

> Nicht für jeden ist das interessant!
Aber für diejenigen, die es interessant finden, lässt sich diese
Information aus dem name-Tag nicht gewinnen.

> Wenn das mit dem Router denn geht hab' ich nix dagegen das
> in handhabbare Relation zu tun, wenn es denn auch Otto Normals
> Bedürfnis 'taucht in Karte auf' befriedigt.
Das ist die Sache des Renderers. Wenn er die Information darstellen
möchte, stellt er sie dar, wenn nicht dann nicht. Der Mapper trägt die
Information ein, der Renderer entscheidet, ob er sie auswertet.

> Das mit den Relationen, ok. Wenn das denn auch in der Karte auftaucht.
>
> OSM ist für mich als User und Mapper 'Karte', in der will ich was sehen.
> Taucht es nicht auf bin ich mit der Zeit frustriert und stelle das
> mappen ein. Das machen sicher andere auch so. Guckt man wieder bei
> Google, wäre schade.
Siehe oben...btw. wüsste ich auch nicht, dass Google Kundeparkplätze mit
Namen drin hat.

Henning