[Talk-de] openstreetmap.de Redesign – Hilfe bei Umsetzung gesucht

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Di Okt 18 06:45:21 UTC 2011

On 18.10.2011 08:37, Andreas Labres wrote:

> Also meine Vorstellung von einer Kartenseite ist offenbar diametral anders als
> Deine. Ich will auf einer Kartenseite die Karte haben. Und Bedienelemente bitte
> nur herausklappbar. Und auf keinen Fall eine riesige Überschrift, die nur Platz
> wegnimmt (ich mein', dass das eine Karte ist, sehe ich auch ohne die
> Überschrift), und unten nur Schmafu...

Ohne die Anforderungen genau zu kennen, glaub ich mich zu erinnern, dass
auf osm.de versucht wird/wurde "OSM ist eine DB" herauszustellen und die
Karten als nur eine mögliche Anwendung davon zu zeigen. Das wäre ja dann
gerade keine Kartenseite nach deiner Definition.
Dem entspricht dann wohl eher http://www.informationfreeway.org/.

Bei der Länge geb ich dir aber Recht. Für eine Startseite scheint mir
das auch zu lang und mit zu viel Info. Imo reichen die Überschriften, a
la "OSM ... am Smartphone, ... fürs Routing, ..." und dann auf diesen
Seiten ordentlich Information. Den Anriss braucht man glaub ich nicht,
da die Überschriften wohl aussagekräftig genug sind.

Norbert