[Talk-de] Übersicht zur Debatte um die Boden/Flächennutzung (landuse=) und Orte/Toponyme (place=)

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Mo Sep 26 21:56:17 UTC 2011

Hi,

Am 24.09.2011 22:06, schrieb Stefan Keller:
> Das kann jeder ausprobieren z.B. auf dem PostGIS Terminal, z.B. so
> http://labs.geometa.info/postgisterminal/?xapi=polygon[tourism=zoo]

Danke für den Tipp..

> Anders rum: Warum sollte jeder, Relationen ohne Ende erfassen, nur um
> mögliche künftige Abfragen zu erleichtern? Dies zumal es schon genug
> schwierig ist, Flächen (jeder Art) konsistent zu erfassen?

Hier reden wir ein klein wenig aneinander vorbei, was evtl. auch dem
Fakt geschuldet ist, dass Du meine mail als Wunsch nach einer
Erweiterung von Multipolygonen aufgefasst hast.

Also noch anders herum:

         Es sollte jeder Flächen als Multipolygone erfassen, /um/
Flächen konsistent zu erfassen.

Wie gesagt, dass Multipolygone im Hintergrund durch Relationen
realisiert werden, ist eigentlich etwas, dass der Nutzer eines
OSM-Editors gar nicht merken sollte - allenfalls, wenn er es merken will.

Gruß
Christian