[Talk-de] LKW Mautinformationen

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Mo Aug 6 15:38:57 UTC 2012

Hallo Peter,

Am Montag, 6. August 2012, 16:34:06 schrieb Peter Wendorff:
> Du meinst also, der Spediteur schmeißt das OSM-Navi raus, wenn es eine
> nicht optimale Route findet, die aber funktioniert, lässt es aber drin,
> wenn es eine optimale Route findet, die den Fahrer zum umkehren und
> nachträglich auf eine noch weniger optimale Route führt?
> Die Logik erschließt sich mir dann nicht.

Für einen Spediteur bedeutet eine nicht optimale Route zusätzliche Kosten:
Sprit, Fahrer, Strafzahlungen, …
Dagegen ist es sehr optimistisch von dir, anzunehmen, dass ein Fahrer 200m
rückwärts fährt, wenn er unerwartet auf ein Schild "LKW über 7,5 Tonnen
verboten, Anlieger frei" stößt, und um solche Schilder geht es hier wohl.

> Nein, hgv=yes, access:N3=no würde ich so interpretieren, also LKW ja,
> aber LKW über 12t nein.

Wenn du das so taggen würdest – wo ist dann dein Problem mit den (behaupteten)
Änderungen von Synyx?

Eckhart