[Talk-de] Schlecker, die zweite!

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Di Aug 7 13:32:05 UTC 2012

Am 7. August 2012 15:19 schrieb Andreas Neumann <andr-neumann at gmx.net>:
> Wir sollten unsere Kreativität eher darauf richten, wie wir
> Aktualisierungen besser ins System bekommen. Ablaufdaten finde ich jetzt
> nicht so prickelnd, aber Aktionen, die auch unbedarfte Nutzer anstiften
> die Aktualität von Objekten zu überprüfen, wären wirklich sinnvoll.

Erst mal +1 dafür.

Und dann eine OT-Frage: Gibt es für die gängigsten Smarties eigentlich
Apps mit denen man POIs suchen kann und die Details angezeigt bekommt?
Ich stelle mir vor: ich bin in einer fremden Stadt und will die
Bäckereien in der Nähe sehen. Und wenn ich dann dort bin und merke,
hoppla, die gibt es ja gar nicht mehr, kann ich das mit einem
einfachen Knopfdruck melden. Soll heißen: keine aufgeblasenen
Programme die alles ein bißchen können, sondern eine schlicht
gehaltene App die mir einfach nur bestimmte POIs im Umkreis zeigt
inklusive aufbereiteter Details (keine Taglisten!) und einer
Rückmeldefunktion. Sowas könnte die Hemmschwelle für viele senken um
etwas zu melden.

Martin