[Talk-de] Darstellung von Icons für shop=* und amenity = restaurant in der Karte klemmt

Friedrich Strohmaier damokles4-listen at bits-fritz.de
Do Aug 9 00:46:51 UTC 2012

Hallo Leute,

ich bin neu hier und mach's mal kurz mit der Vorstellung:
Heiße Friedrich Strohmaier und bin schon seit knapp 10 Jahren in anderen
OpenSource Revieren unterwegs - zunächst Linux (SuSE Mailingliste) und
seit ca. mitte 2005 recht aktiv bei OpenOffice.org und mit dessen
Gründung bei LibreOffice.

So, jetzt zum Thema:
bin gerade dabei die Karte in unserem Flecken etwas aufzumotzen und habe
jetzt schon zwei Restaurants und einen Laden, sowie ein paar Hausnummern
eingetragen.

Hier meine ersten Gehversuche der letzten Tage:
http://www.openstreetmap.org/user/bitsfritz/edits

Hier beiße ich mir gerade die Zähne aus:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1857884543

Ich möchte gerne, dass in der Karte das Symbol - idealerweise mit
Bezeichnung - für den Musikladen angzeigt wird, so wie beim Restaurant
hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1856321273

Bevor ich weiter herumexperimentiere wie hier zu sehen:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1856933637/history

würde ich doch lieber wissen, wie ich das gezielt hinbekommen kann.
Irgendwie will sich mir der Unterschied zwischen dem Verhalten von
shop=* und amenity=* in dieser Hinsicht nicht erschließen.

Hat jemand den Link zur richtigen Spur?
--
Friedrich

Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb