[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Fr Aug 24 21:27:18 UTC 2012

Moin!

Am 24.08.2012 10:08, schrieb Martin Vonwald:
> Konsistenz ist unser Freund. Wie werden Bahnsteige getagt
> (theoretisch): wir tagen den Bahnsteig als platform und die
> dazugehörige Halteposition des Zuges als stop_position.

Konsistenz ist schwierig zu erreichen. Bei Fähren endet der
"highway" am Ufer und wird am selben Punkt als "route=ferry"
auf dem Wasser fortgesetzt (unabhängig davon, ob das Fährschiff
längs oder quer zum Ufer anlegt und ob es die Länge eines Busses
oder eines ICE hat).

Seilbahnen würde ich ebenfalls als einfache Linie an einem
"highway=footway" enden lassen.

Viele Grüße
Stephan