[Talk-de] Rechte der OSMF

Florian Lohoff f at zz.de
So Aug 26 15:33:48 UTC 2012

Hi,

On Sun, Aug 26, 2012 at 01:07:20PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> Ein aktueller Vorgang bei der OSMF hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
> Offenbar hat das Board entschieden, 2 Leuten, die um Aufnahme in die
> OSM Foundation gebeten hatten, diese nicht zu gewähren. Vermutlich
> handelt es sich dabei um Hackermike und Edwin-ldbg.
>
> Das entnehme ich diesem Kommentar [1] von Henk Hoff:

Gibts ein Protokoll dieser Sitzung aus dem das hervorgeht und basierend
auf welchen Fakten dieser Auschluss geschehen ist? Ich denke
soviel Transparenz könnte sich die OSMF leisten.

Ansonsten finde ich den Kommentar völlig unzureichend und vor allem
"who’s membership fee were paid for by a third party" finde ich als
Ausschlusskriterium absolut daneben. Das würde ja bedeuten das nur
wohlhabende das passive Wahlrecht bekämen.

Lupenreine Demokraten ....

Flo