[Talk-de] Digitale Denkmal-Liste

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mo Aug 27 18:38:07 UTC 2012

am 27.08.2012 20:02 schrieb Raimond Spekking:
> Aktuell sind 909502 Denkmäler erfasst [1], für Deutschland leider - aus
> Gründen - bisher nur Bayer, Hessen sowie Köln und Bergheim.
>
> [1]https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Monuments_database/Statistics
>
> Ich rechne damit, dass sich in den nächsten Tagen hier noch viel bewegen
> wird, da der Start von "Wiki Loves Monuments 2012" am 1. September vor
> der Tür steht...
Nun, die Zahl der in der Datenbank registrierten Objekte ist nur ein
Bruchteil der in systematischen Listen in der Wikipedia erfassten. Ob
sich daran in den vier Tagen noch viel ändern wird, kann man bezweifeln.
Die Umstellung der Tabellen in die maschinenlesbare Form macht keiner
mal nebenbei. Es gibt auch Tabellen, die aufgrund ihrer schieren Größe
aufgrund technischer Grenzen nicht in diese Form gebracht werden können.
Gruß
nk