[Talk-de] Braucht es gemappte Flusseinzugsgebiete?

Michael Krämer ohrosm at gmail.com
Di Aug 28 17:32:22 UTC 2012

Am 28.08.2012 18:46, schrieb René Falk:
> Die Grenzen der Flusseinzugsgebiete sind ja bekannt, zumindest in der
> EU und sicher auch in vielen Gegenden im Rest der Welt.
Zum einen bin ich mir da überhaupt nicht sicher, wenn ich zum Beispiel
an die Schwäbische Alb denke. Durch den Karst ist da eigentlich nicht
immer ganz so eindeutig, wo das Wasser jetzt hinfließt. Bei so etwas
eine Grenze anzugeben, suggeriert meines Erachtens eine Genauigkeit, die
so eindeutig gar nicht gegeben ist. Über so eine "Europäische
Wasserscheide" bin ich mal ein paar Jahre täglich drübergefahren...

Die ursprügliche Frage war doch aber eigentlich viel mehr, für was das
Ganze gut sein soll. Für mich persönlich hat sich in der Diskussion hier
noch kein überzeugendes Argument aufgetan.

Grüße,
    Michael