[Talk-de] Demo mehrsprachige Karte

Andreas Labres list at lab.at
So Dez 2 14:28:54 UTC 2012

On 02.12.12 12:32, Martin Koppenhöfer wrote:
> Das könnte man im postgres-teil der Regeln sicherlich einfach so einbauen.

Das muß nicht mal in der DB sein, das kann man ganz am Schluss entscheiden.

> Das Grundproblem ist damit aber noch nicht gelöst: wie kann man wissen, in
> welcher Sprache der Inhalt eines bestimmten name tags ist?

Natürlich, das war ja auch mein Ausgangspunkt. Aber mittlerweile denke ich, dass
man das gar nicht zu wissen braucht. Es gibt auch zu viele Spezialfälle, z.B.
wenn unter name schon zwei verschiedene Sprachen ausgefüllt sind (Schweizer
Kantone oder sowas; wobei sich das, wenn die Sprache umschaltbar wäre,
vielleicht ändern würde).

> Wenn man weder den Tag duplizieren will, noch auf das generische name
> verzichten, dann wäre ein Zusatztag "lang" o.Ä. dafür gut geeignet.

Da bin ich ganz bei Dir, wenn man es wissen/definieren will, ist lang (oder
name:lang oder sowas) die beste Lösung (die auch nicht mit der bisheringen
Verwendung von "name" bricht).

/al