[Talk-de] Heise: "Studie: OpenStreetMap holt kommerzielle Kartenanbieter ein"

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Do Jan 5 14:38:54 UTC 2012

Am 05.01.12 schrieb Florian Lohoff:

> Gibts zu der Aussage der Abbiegebeschränkungen eigentlich irgendwelche
> belastbaren Auswertungen?
>
> Ich vermute eher das da immer wieder mit irgendwelchen tools getestet wird
> die immer noch nicht die relations auswerten.

Ich verstehe den Artikel[1] von Pascal et al. eher so, dass sie direkt auf
die Daten geschaut haben. Bleibt also nur die Frage, wie viele der
fehlenden Restrictions implizit durch Einbahnstraßen schon gegeben sind,
ohne dass sie explizit als Relation eingetragen wurden.

Gruß, Fabian.

[1] http://www.mdpi.com/1999-5903/4/1/1