[Talk-de] Heise: "Studie: OpenStreetMap holt kommerzielle Kartenanbieter ein"

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Sa Jan 7 14:47:41 UTC 2012

Am 06.01.2012 20:38, schrieb Tirkon:

> In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht sinnvoll, die
> Abbiegerelationen um eine "Spur(halten)"-Relation zu erweitern.

Naja erstmal wäre die Frage ob wir solche Monsterkreuzungen
überhaupt haben wollen, ich mag sie jedenfalls nicht. ;-)

Wenn 2 Spuren, zwischen den man in der Realität noch hin-und
herwechseln darf, als separate highways gemappt sind ist das m.E.
einfach falsch.

Man stelle sich vor, man stellt das Navi in der Nähe der
Kreuzung an und es bekommt seinen ersten (und damit sehr
ungenauen) Fix genau auf der Kreuzung, dann ist es erstmal
dem Zufall überlassen wo es hinroutet.... ;-)

Chris