[Talk-de] Kindergärten, Schulen, Friedhöfe etc

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 11 09:09:38 UTC 2012

Am 11. Januar 2012 09:00 schrieb Michael Krämer <ohrosm at googlemail.com>:
> Solche Tendenzbetriebe gibt es auch bei Krankenhäusern, Altenheimen
> usw.. Dann müssten die auch mit religion und denomination getaggt
> werden. Konsequenterweise bekommen dann auch der Weltbild-Verlag,
> kirchliche Weingüter und der Vatikan die beiden Tags verpasst, oder?

ja, auch bei allen von Dir genannten Beispielen kann man einen
religions-tag anbringen. Prinzipiell würde ich bei allen christlichen
Einrichtungen ein religion=christian richtig finden (als Beispiel, das
gilt natürlich auch für andere Religionen, Streitpotential bieten
höchstens Ausnahmen wie Scientology, die in verschiedenen Ländern
unterschiedlich eingestuft/gesehen werden).

Gruß Martin