[Talk-de] Wiki Template:De:Description ...

Jochen Topf jochen at remote.org
So Jan 15 07:53:22 UTC 2012

On Sun, Jan 15, 2012 at 01:41:46AM +0100, Stefan Keller wrote:

> Jede weitere Indirektion erschwert zweifellos sowohl das Editieren als
> auch die Auswertung.
> Daher finde ich ja auch Related Terms (Synonyme) sinnvoller als
> Redirects (:->).
>
> Wenn ich die von die erwähnten Wikiseiten anschaue, dann existieren
> diese schon lange:
> * Template:De:Description:Landuse:Allotments am 20. Okt. 2010 (und die
> enthält ja noch eine Beschreibung)
> * Category:De-Description am 24. Jun. 2009
>
> Wo genau hat sich denn was geändert, so dass Taginfo dort nicht mehr
> richtig funktioniert?

Anscheinend gibt es die, wie Du sagst, schon länger. Kurz nach der Einführung
von Taginfo sind eine Menge angelegt worden. Ich habe es halt nur erst jetzt
entdeckt. Problematisch sind die für Taginfo nur, wenn sie irgendwo verwendet
werden, wo Taginfo das Wiki auswertet. Derzeit sind das nur die Key- und
Tag-Description-Templates. Aber nicht alle diese Beschreibungen tauchen auch
in diesen Templates auf.

Jochen