[Talk-de] Wiki Template:De:Description ...

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
So Jan 15 14:26:51 UTC 2012

Hallo Jochen

Am 15. Januar 2012 08:53 schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:

> Anscheinend gibt es die, wie Du sagst, schon länger. Kurz nach der Einführung
> von Taginfo sind eine Menge angelegt worden. Ich habe es halt nur erst jetzt
> entdeckt. Problematisch sind die für Taginfo nur, wenn sie irgendwo verwendet
> werden, wo Taginfo das Wiki auswertet. Derzeit sind das nur die Key- und
> Tag-Description-Templates. Aber nicht alle diese Beschreibungen tauchen auch
> in diesen Templates auf.
>
> Jochen

Die Templates sind trickig, daher würde ich gerne verstehen was mit
Taginfo nun läuft und was nicht:

Am Beispiel Allotments gibt es z.B.
* Key-Seite "DE:Key:landuse": http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:landuse
* Description-Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:De:Description:Landuse:Allotments
enthält eine Beschreibung .

Was bei "DE:Key:landuse" ja v.a. anspruchsvoll ist, dass
"Template:De:Map_Features:landuse" so viele weitere Templates nach
sich zieht.

Was stört nun? Funktionierts bereits mit der Key-Seite nicht, weil da
ein "Template:De:KeyDescription" enthalten ist oder wegen dem
"Template:De:Map_Features:landuse"?

Und was ist dein Verbesserungsvorschlag? Die "Template:De:Description"
wieder rückgängig zu machen und deren Inhalt in die Key-Seite
zurücktun?

LG, Stefan