[Talk-de] Wiki Template:De:Description ...

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mo Jan 16 07:30:03 UTC 2012

Hallo,

am 16.01.2012 00:55 schrieb Tirkon:
> Du wirst bei Wikipedia kaum ein Template finden, das den eigentlichen
> Artikeltext aus der Bearbeiten Seite auslagert. Und genau das ist bei
> den in Frage stehenden Artikeln und Templates der Fall. So kann man
> auf der Bearbeiten Seite von
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:landuse
> fast kein einziges Wort ändern. Dazu muss man sich erst durch zwei
> Templates hangeln. Bei Wikipedia sind die Templates in aller Regel so
> angelegt, dass der Text auf der Bearbeiten Seite eines Artikels
> geändert werden kann. Andernfalls würde man viele Schreiber
> [...]
Soisses! Ich schreibe auch bei Wikipedia, habe auch manches (auch
komplexe) Template genutzt, geändert, neu erstellt. Aber so eine
Konstruktion wie bei diesen Beschreibungsseiten hatte ich nie gesehen.
Meine Reaktion, als ich den Krampf das erste mal sah, um eine Korrektur
zu machen: Klappe zu, nie wieder auf machen.
Es ist so, als würde jemand für sich ein Alleinstellungsmerkmal schaffen
wollen.

Gruß
nk