[Talk-de] Gedanken und Fragen bezüglich des Lizenzwechsels

aighes osm at aighes.de
Mo Jan 16 09:42:48 UTC 2012

Hallo

Am 16.01.2012 00:18, schrieb Robert S.:
> Dann noch eine Sache, die schon in der Bachelorarbeit zum Lizenzwechsel
> angesprochen wurde: Wenn ein Nichtzustimmer Nodes in eine Way hinzugefügt
> hat werden die ja im zuge des Lizenzwechsels gelöscht. Wenn jetzt ein
> Zustimmer danach noch weitere Nodes einfügt hat, kann es nach Löschung der
> Nichtzustimmer-Nodes sein, das die Reihenfolge der Nodes im Way nicht mehr
> ganz klar ist. Da könnte man dann mit einer Relation aushelfen. Als
> Mitglieder hätte die Relation dann den Way in der Geometrie vor dem ersten
> Nichtzustimmeredit und alle danach hinzugefügten Nodes als lose Nodes. Ein
> [...]

Könntest du das kurz anhand eines Beispiels erläutern? Ich sehe da kein
Problem.

Nehme ich aus einem Weg Punkte raus, ändert sich doch nicht die
Reihenfolge der restlichen Nodes. Er wird nur gröber.
Komplizierter wird es bei geschlossenen Wegen. Hier sollte ein
Algorithmus dies erkennen und dann nach dem Löschen von Nodes wieder
einen geschlossenen Weg herstellen, in dem es den dann ersten Node auch
ans Ende kopiert. Auch hier wird aber nur die Kontur gröber.

Henning