[Talk-de] Taggen von Privatstrassen-Namen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Jan 21 10:59:23 UTC 2012

Hallo Dietmar.
Ich hab dabei auch nicht an die Strassenlistenauswertung gedacht (danke
fürs reaktivieren übrigens). Die ist ja eher ein - wenn auch sehr
nützliches - Werkzeug zur OSM-Qualitätssicherung.
Ich dachte bei OSM-generierten Straßenverzeichnissen eher an
Straßenverzeichnisse für Legenden oder für die Nutzung in bestimmten
Anwendungen.
Wenn ich z.B. in einem Navigationssystem nach einer Adresse suche, dann
sollten IMHO Privatwege (die ich nicht befahren kann, die also auch
nicht offizielle Adressen tragen dürften) nicht gleichberechtigt zu
anderen Straßen auftauchen - und da macht die von mir vorgeschlagene
Filterung schon Sinn, denke ich.

Gruß
Peter

P.S.: Ich hatte access=private übrigens eben nicht für privat vergebene
Straßennamen, sondern für die fehlende Nutzungserlaubnis an die
Öffentlichkeit vorgeschlagen, vgl. Zitat aus meiner Mail unten.