[Talk-de] Frage zur konkreten Umsetzung bei der Lizenzumstellung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jan 25 15:18:37 UTC 2012

Hallo,

On 01/25/12 15:45, Wolfgang Barth wrote:
> Unmittelbar nach der Umstellung wären aber sicher gewisse, nicht
> unerhebliche, Lücken sichtbar, die wir vorher so nicht bemerkt haben
> oder nicht bemerken konnten.

Was gibt es denn fuer Luecken, die wir im Moment nicht bemerken koennen,
und wie koennen wir die bemerkbar machen?

> Wird man dann die öffentlich bekannten Tileserver noch eine Zeitlang auf
> dem Stand unmittelbar vor der Lizenzumstellung belassen?

Eher nicht, aber es koennte sein, dass irgendjemand eine Kopie vom
letzten Stand macht.

> Wir Remapper hätten dann sagen wir mal ein paar Wochen Zeit um die
> übelsten Probleme zu bereinigen.

Das sollten wir am besten vorher tun!

> Erst paar Wochen lang bleibt openstreetmap.org auf dem alten Stand und
> es gibt ein new.openstreetmap.org für den aktuellen Stand.

Denkbar. Aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass irgendwas, was in
den Monaten vor dem Lizenzwechsel nicht repariert wird, ploetzlich
wenige Wochen nach dem Lizenzwechsel ok ist. Und laenger als "wenige
Wochen" wuerde man keinesfalls auf Updates verzichten wollen!

Bye
Frederik