[Talk-de] OpenAddresses (was: Datenimport nach OpenStreetMap)

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Fr Jan 27 08:05:29 UTC 2012

Frederik Ramm <frederik <at> remote.org> writes:
> Mittlerweile
> ist die Situation mit OA ja anders, man editiert praktisch auf der
> OA-Plattform direkt OSM-Daten.

Ist das so? Ich habe mal meinen Wohnort angeschaut. Die angezeigten Adressen
passen weder passgenau zu den Gebäuden, noch werden bereits in der OSM
vorhandene Daten als vorhanden angezeigt.

Wie genau sieht hier die Zusammenarbeit aus? Darf man die Adressen ggf. von dort
nach OSM übertragen? Gibt es Hilfsmittel dafür?

Gruß

Manuel