[Talk-de] Night of the living maps 07.02.2012 - Globale "virtuelle" Mapping Party

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 27 10:18:05 UTC 2012

Am 27. Januar 2012 10:59 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:
> Ist nicht genau dafuer das 'source' tag da?
> Damit man nicht mit Bing-Infos die lokalen Infos ueberschreibt?

nein, mit Bing-"Infos" sollte man überhaupt nichts überschreiben,
gerade nicht ohne Ortskenntnis. Nur Bing ohne jede Ortskenntnis ist
nur dort akzeptabel, wo noch gar nichts ist.

> Fraglich ist halt dann immer nur der default-Wert, wenn das source tag fehlt.

fraglich ist beim source-tag sowieso, wie man es in nachfolgenden
Edits behandeln sollte, und auf welchen Teil des Objekts es sich
bezieht. Daher setze ich source-Angaben grundsätzlich in den
changeset-comment (war auch bisher die alllgemeine Empfehlung hier),
damit wird die Bearbeitung gekennzeichnet, so wie es sein sollte, und
nicht das Objekt, das sich in der Regel aus einer Sammlung von Quellen
(iterativen Bearbeitungen) ergibt. Wenn ich ein Objekt ändere, dann
lösche ich praktisch immer den source-tag, zumindest wenn meine Quelle
anders ist als die im source (ergibt sich ja dann auch meinem
changeset-comment).

Gruß Martin