[Talk-de] Potlach 2 - kein bing-Hintergrund-Bild mehr bei Militaerflaechen

sshorty at gmx.de sshorty at gmx.de
So Jan 29 11:38:13 UTC 2012

Hallo,

diese Diskussion treibt ja wieder in Bereiche ab, da schüttelt es mich
einfach nur...
Wer behauptet man dürfe keine militärischen Gebiete und Einrichtungen in
OSM einzeichnen, weil diese „Daten“ möglicherweise Terroristen in die
Hände spielt, möge dies bitte auch auf Atomkraftwerke und deren
Lagerstätten, öffentliche Einrichtungen wie Kanzleramt und Reichstag,
Flughäfen, Bahnhöfe und so weiter und so fort beziehen!

Weshalb militärische Gebiete in Bing nun verpixelt sind, wird sich
sicherlich bald rausstellen. Wenn diese Daten so sensibel sind, dann
frage ich mich nur, weshalb auf den Geoportalen der Bundesländer diese
Gebiete NICHT verpixelt und sogar in einer sehr hohen Auflösung frei
verfügbar sind...

Beruhigt euch nun bitte wieder. Es gibt wichtigere Dinge:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=11.21092&lat=50.54150&zoom=6&opacity=0.83&overlays=wtfe_point_created,wtfe_line_created

Grüße
Rob