[Talk-de] Automatisch erzeugte Changesets von ulfl

Stephan Holl stephan.holl at intevation.de
Mo Jan 30 10:56:10 UTC 2012

Hello Manuel,

Manuel Reimer <Manuel.Spam at nurfuerspam.de>, [20120128 - 09:15:40]

> Das kommt darauf an. Wenn der Umfang nicht so groß ist, dann ist ein
> manuelles Importieren mit euren Daten als Basis schon machbar.
> Automatisch ist allerdings in der Tat eher schwierig möglich. Die
> Daten wurden in der Zwischenzeit schließlich von Mappern auch
> erweitert.
>
> Wenn der Worst-Case eintritt und nach der Umstellung in dem Gebiet
> große Flächen weiß sind, dann kann man nochmal drüber sprechen wie
> man die Lücken mit euren Daten wieder füllt.

Meiner naiven Vorstellung nach wäre es ideal, wenn es wir einen Filter
machen würden, der im Umkreis von 20km von Osnabrück alles durch ulfl
am XX.XX.2007 importierten Daten exportiert. Über einen Suchen/ersezten
werden die Datensätze minimal attributiv (tag ODbL=accepted oder so)
verändert und wieder hochgeladen.

Geht sowas mit den OSM-Tools und würde dies ausreichen, um damit die
neue Lizenz für derartige Datensätze als akzeptiert zu kennzeichnen?

Viele Grüße und Danke für Euren Input.

	Stephan

--
Stephan Holl <stephan.holl at intevation.de> | Tel.: +49 (0)541-33 508 3663
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 OS  |  AG Osnabrück - HR B 18998