[Talk-de] Feedback vom OpenStreetMap-Stand auf dem GeoGames Leipzig Event

aighes osm at aighes.de
Do Jul 5 11:26:19 UTC 2012

Am 05.07.2012 13:01, schrieb Peter Wendorff:
> Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es mehrere Grenzen:
> 1) Größe der Karte insgesamt - relativ stark begrenzt, das wurde bei
> der AIO immer mal wieder zum Problem
> 2) Größe einzelner Kacheln innerhalb der Datei: Eine Kachel kann eine
> beliebig große geographische Region abdecken, aber nur eine bestimmte
> Anzahl an Objekten enthalten
> 3) Anzahl der Kacheln in einer Karte.

Begrenzt ist die Kachelgröße über die Anzahl der Objekte darin. Das ist
die einzige Beschränkung aus dem Format, wenn man mal die Genauigkeit
und die Anzahl der verschiedenen Objekte außen vor lässt.

Die anderen Beschränkungen verursachen die Handgeräte. Diese schlucken
nur FAT32, ergo maximal 4gb je Datei. Weiterhin ist die maximale Anzahl
aller Kacheln auf einem Gerät auf ~4000 beschränkt.

Henning