[Talk-de] Off. Re: Zurueck in die Steinzeit

buedner buedner at gmx-topmail.de
Sa Jul 21 10:19:01 UTC 2012

Am 20.07.2012 10:27, schrieb Michael Kugelmann:
> einen sinnvollen Editor wie JOSM nutzen?     ;-)
>

> Sorry, das musste jetzt sein,     ;-)
> Michael.   (Mitglied der Interessengemeinschaft "ban Potlatch" ;-)

Deinen Stolz, dass es Dir gelungen ist, Dich in den coolen Profieditor
JOSM einzuarbeiten, kann ich durchaus verstehen.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass für jemanden, der nur OSM-Daten
bearbeiten möchte, Potlatch ein hervorragendes Werkzeug ist.

Der allergrößte Teil der Editierarbeiten ist damit ohne große
Einarbeitungszeit effizient zu erledigen, übrigens auch für den Profi.

Ich empfinde daher die leichte Überheblichkeit, die hier gelegentlich
gegenüber Potlatch-Nutzern zum Ausdruck kommt, als etwas peinlich.

Gruß, Jens