[Talk-de] Permanente/stabile OSM IDs!

aighes osm at aighes.de
Fr Jul 27 17:29:14 UTC 2012

Am 27.07.2012 19:20, schrieb Peter Wendorff:

> Das funktioniert aber nicht.
> Ich bin dummerweise das zweite Projekt, das eine ID auf ein OSM-Objekt
> braucht, und dummerweise ist die aber anders definiert, weil ich
> wirklich das Gebäude aufgrund der historischen Bausubstanz meine, die
> PID aber dummerweise auf das Restaurant verweist.
> Wenn ich von der LinkdOSMDB keine ID für meine Zwecke kriege, habe ich
> nichts gewonnen.
> Wenn ich von der LinkdOSMDB nur dann eine ID kriege, wenn zufällig
> sonst niemand anders vorher eine hatte, habe ich nichts gewonnen.
> [...]
Hallo,
nein, diese PID würde, wenn ich es richtig verstanden habe, auf das
OSM-Objekt in Gänze. Sprich die Bauwerk-DB und die Restaurant-DB würden
auf die gleiche PID linken. Die beiden Projekte müssen dann nur
unterschiedlich auf eine Änderung reagieren. Daher hab ich ja das große
Problem, dass ich keinen Vorteil gegenüber der OSM-ID sehe.

Henning