[Talk-de] Remappen von wichtigen Strassen in DE

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Mär 4 19:19:52 UTC 2012

On 04.03.2012 20:02, Jochen Topf wrote:
> Also dieses Remapping wird immer seltsamer. Wenn wir automatisiert und im
> großen Stil die alten Daten verwenden, um festzustellen, welche Daten wir neu
> erfassen müssen, dann machen wir damit ja wohl ein abgeleitetes Werk der alten
> Daten und dann sind die neuen Daten damit nicht "clean".

Mal meine laienhafte Meinung dazu, Profis gibt es auf legal-talk:

Bist du da nicht eine Meta-Ebene zu weit?
Der Lizenzstatus ist eine Information über eine Information. Mal davon
abgesehen dass das eine Software erzeugt und das Copyright damit
überhaupt nicht greift.
Und wenn jemand das Copyright dran hätte dann Simon da er das Programm
geschrieben hat.

Ein abgeleitetes Werk wäre wenn du die CC Daten (also z.B. den Inhalt
der Tags oder die Geometrie) verwendest um daraus neue Daten zu machen.

Stephan